Kurs 2019 - SV OG Rodenbach

Hauptmenü:

Kurse > Erziehungskurs
Neue „Erziehungskurse“ für Hunde aller Rassen beim Schäferhundeverein Rodenbach starten in Kürze!!!

Die nächsten Kurse des Schäferhundevereins in Rodenbach für Hundeführer mit Hunden älter als ca. 15 Monate fangen demnächst an.
„Mein Hund macht nichts“ oder „der will nur spielen“ ist oft zu hören. Dennoch entstehen nicht selten Situationen für Joggern, Radfahrern oder Fußgängern der Auswirkungen von unangenehm bis katastrophal gehen.
Durch den Basiskurs des SV in Rodenbach wird geübt, Hunde besser zu verstehen, dies für die Erziehungsarbeit zu nutzen und dadurch gefährliche Situationen möglichst zu vermeiden. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf Sozialverhalten (gegenüber Menschen und Hunden) sowie einem Grundgehorsam mit Leinenführigkeit, Herankommen, Hinsetzen, Hinlegen und Warten. Die Fortgeschrittenen vertiefen das Gelernte unter erschwerten Bedingungen. Teilnehmen kann jeder mit seinem Hund, ob Mischling oder Rassehund, Schäferhund, Chihuahua, Yorkshire Terrier, Dobermann, Leonberger oder südländischer Spezialmischung.

Die Kurse umfassen Samstagsnachmittags, unter der Leitung von Wolfgang Philipp, insgesamt 10 "Schulstunden". Am ersten Samstag beginnt der Basiskurs mit einer Doppelstunde um 14:00 Uhr  geht also bis ca. 16:00 Uhr. Die Teilnahme bei den Fortgeschrittenen wird nach dem ersten Nachmittag "vereinbart". Für die Fortgeschrittenen findet der Kurs grundsätzlich ab 15 Uhr statt.
Kursbeginn ist am Samstag den 24.08.2019
Erforderlich sind eine gültige Tollwutimpfung und eine Haftpflichtversicherung des Hundes.
Voraussetzungen für den Kurs: Spaß und Interesse am Hund
Damit Sie uns ein wenig kennenlernen, laden wir Sie zu einem Informationstreffen in unser Vereinsheim ein, zum "Reinschnuppern" ohne Hund,
am Dienstag, den 20.08.2019 um 20:00 Uhr.

Unser Vereinsheim liegt neben dem Waldstadion von Niederrodenbach, in der Nähe des Altenheims. Der Weg ist z.T. beschildert (Verein für Deutsche Schäferhunde).
Sollten Sie an diesem Termin verhindert sein, melden Sie sich bitte beim Kursleiter
Wolfgang Philipp, Tel.: 06183-72753
Wir freuen uns auf Sie !!!
SV OG Rodenbach