Prüfung 2015 - SV OG Rodenbach

Hauptmenü:

IGP > Prüfungen

Gelungene Herbstprüfung des Vereins für Deutsche Schäferhunde
Bei herbstlich wechselhaftem Wetter fand am 28.11.15 die Herbstprüfung in der SV OG Rodenbach statt. Nach Begrüßung der zahlreichen Teilnehmer, legten unsere angehenden Hundeführer Chiara Neumann, Friederike Landau, Marco Polikeit, Anja Höfler und Kerstin Djeri ihre Theorieprüfung ab und konnten alle Fragen von Leistungsrichter Heinrich Balonier richtig beantworten.
Im Anschluss durften 5 Teams in der Begleithundeprüfung ihr Können unter Beweis stellen.
Kerstin Djeri mit Cooper, Friederike Landau mit Rory von Theiles-Hof, Anja Höfler mit Freddy vom Westerwald Juwel, Adam Becker mit Enno von Prevent und Nadine Stenger mit Sandy von der Kinzigau zeigten sowohl in der Unterordnung als auch im Außenteil sichere, gute Arbeit und dürfen nun das Ausbildungskennzeichen geprüfter Begleithund tragen.
Sabine Neumann führte ihren Sky in der Prüfungsklasse BGH1 vor. Mit einer fehlerfreien Leistung sicherten sich die Beiden die Wertnote "Vorzüglich".
In den Leistungsklassen IPO2 führten Sven Witczak seine Vaska vom Königsbruch und Henning Albert seinen Hägar vom Silvanerhof vor. Beide Teams zeigten in den Sparten Fährte Unterordnung und Schutzdienst sehenswerte Leistungen. Leistungsrichter Balonier konnte hier einmal die Gesamtnote "Gut" und einmal die Gesamtnote "Sehr Gut" vergeben.
In der Höchsten Leistungsklasse, der IPO3 startete Claudine Laichinger mit Aleia vom Lahnblick. Mit hohen Bewertungen in allen drei Disziplinen stand am Ende der Prüfung ein "Sehr Gut" zu Buche und mit der höchsten Punktzahl auch der Tagessieg.
Am Ende der Veranstaltung wurden alle Teams noch einmal von Heinrich Balonier besprochen und bekamen einen guten Ausbildungsstand bescheinigt. Bei einem leckeren Essen ließ man den Tag in entspannter Atmosphäre im Vereinsheim ausklingen.
Die Ortsgruppe Rodenbach bedankt sich herzlich bei allen Prüfungsteilnehmern, Leistungsrichter Heinrich Balonier, Prüfungsleitung Carolin Stichel, Schutzdiensthelfer Patrick Stichel und unserem Küchenteam Dieter Stichel und Joan Backert