Rally Obedience - SV OG Rodenbach

Hauptmenü:

Schnupperkurs für Rally Obedience

Rally Obedience ist eine relativ junge Sportart aus den USA, bei der die gemeinsame Arbeit und Spaß mit dem Hund im Vordergrund stehen.

Es handelt sich um eine Kombination aus Elementen der klassischen Unterordnung und kleinen Geräteübungen.

Doch wie funktioniert das Ganze?

An zu Beginn festgelegten Stationen wird auf einem Schild die auszuführende Übung beschrieben.

Dabei kann es sich um die verschiedensten Aufgaben handeln.

„ Sitz“ „Platz“, „Bei Fuß gehen“, Übungen mit Richtungsänderung aber z.B. auch ein Slalom oder springen über eine Hürde.

Natürlich darf der Hund während der ganzen Zeit angesprochen, motiviert und gelobt werden.

Das fördert die partnerschaftliche Zusammenarbeit des Teams und ist im Rally Obedience absolut erwünscht.

Gerade Kinder können so auf spielerische Weise schon erste Erfahrungen in der Arbeit mit ihrem Hund sammeln.

Unser Schnupperkurs ist für jeden geeignet, egal ob Jung oder Alt, mit oder ohne Handicap.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann schreiben sie uns einfach eine Kurze Nachricht (Kontaktformular) und sie erhalten ausführliche Informationen zu unserem Kurs.

Kursbeginn ist am 08.10.16 um 11 Uhr.

Der Kurs findet jeden Samstag vom 15.10.16 – 29.10.16 ab 11.30 Uhr auf unserem Vereinsgelände statt.

Die Kosten liegen pro Hund bei 40€.