Frühjahrsprüfung 2021 - SV OG Rodenbach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

IGP > Prüfungen
Frühjahrsprüfung am 29.05.2021 unter Coronabedingungen

Nach langer Coronapause war es unserer Ortsgruppe nun endlich wieder möglich zu trainieren. Auch wenn die Zeit bis 29.05 knapp war, so waren unsere Teams in der Lockdownphase nicht untätig. Die wenigen Trainingsstunden bis zur Prüfung wurden dann so effektiv wie möglich genutzt um letzte Baustellen zu beheben.
Unter Leistungsrichterin Ingeborg Balonier traten 10 Teams zur Prüfung an. Die 5 Teilnehmer in der Stufe Begleithund (BH) legten gleich zu Beginn die Latte hoch. Alle Vorführungen waren nahezu fehlerfrei und zeigten den guten Ausbildungsstand der Hunde. Auch der Verkehrsteil, bei dem die Umweltsicherheit der Hunde geprüft wird, wurde problemlos gemeistert.
In der nächsten Leistungsstufe, der IBGH 1 und 3 überzeugte die Leistung der beiden Starter. Für nahezu alle Übungen wurden hohen Wertnoten vergeben.
Den Abschluss der Prüfung bildeten 3 Teams in der Internationalen Gebrauchshundprüfung der Stufen IGP 1 und IGP 2.  Trotz des sehr warmen Wetters, das den Hunden einiges abverlangte, wurden Fährte und Unterordnung zur vollen Zufriedenheit der Richterin und der Hundeführer ausgearbeitet. Im Schutzdienst gelang sogar noch eine Steigerung.  
Am Ende des Tages konnten sich alle Teilnehmer über das Erreichen ihres Prüfungsziels freuen. Die Ortsgruppe Rodenbach bedankt sich herzlich bei Leistungsrichterin Ingeborg Balonier, Prüfungsleiter Sven Witcezak sowie allen Teilnehmern.
Endlich wieder Hundesport!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü