Prüfung Obedience 2019 BSP - SV OG Rodenbach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Obedience/Hoopers
Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr, richtete sich die Aufmerksamkeit unserer Vereinskameradin Carolin Stichel auf die Teilnahme an der SV Bundessiegerprüfung Obedience 2019. Getreu dem Motto nach dem „Wettkampf ist vor dem Wettkampf“ wurde das Training mit ihrer Schäferhündin „Miss Sunshine von der Ellerbachbrücke“ intensiviert um auch in der nächst höheren Leistungsklasse bestehen zu können. Nach erfolgreichen Qualifikationsprüfungen im Jahresverlauf stand einem Start nichts mehr im Wege.
Die SV Obedience Bundessiegerprüfung fand dieses Mal in Neu Ulm statt. Nach der Anreise am Samstag fand für alle Starter ein Probetraining statt. Dank der guten Vorbereitung wurden die 5 Minuten Trainingszeit pro Teilnehmer von unserem Team nicht ganz benötigt. Am Sonntag waren dann alle Daumen gedrückt als Carolin Stichel ihre „Miss Sunshine“ ins Stadion führte. Die junge Hündin absolvierte eine Übung nach der anderen mit sehr hohen Punktzahlen. Am Ende des Prüfungsdurchgangs stand ein Ergebnis mit der Wertnote „Vorzüglich“ zu Buche.  Unser Team aus Rodenbach stand zur Siegerehrung wieder einmal auf dem Treppchen. Wir gratulieren Carolin Stichel und ihrer „Miss Sunshine“ herzlich zum Vizebundessiegertitel in der Klasse Obedience 2.  
Ein ganz besonderer Dank geht an die Gemeinde Rodenbach und den FC Germania 09 Niederrodenbach für die Nutzungsmöglichkeit der Stadionanlage zur Vorbereitung unseres Teams.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü