Herbstprüfung 2017 - SV OG Rodenbach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

IPO > Prüfungen
                                   Herbstprüfung 04.11.2017




Am 04.11.2017 fand in der SV OG Rodenbach die obligatorische Herbstprüfung statt.
6 Teams hatten sich mit akribischem Training auf diesen Tag vorbereitet
und wollten ihr Können Leistungsrichter Ralf Hoffmann unter Beweis stellen.
Bevor unsere Vierbeinigen Partner gefordert wurden, legte unser jugendliches Mitglied Colin Neumann seine Sachkundeprüfung ab.
Alle Fragen wurden fehlerfrei beantwortet.
Für zwei unserer jungen Hunde stand nun mit der Begleithundeprüfung die erste Herausforderung an.
Carolin Stichel führte ihre Schäferhündin „Miss Sunshine von der Ellerbachbrücke“  und Friederike Landau ihre „Elli“ vor.
Beide Teams zeigten schöne Unterordnungsleistungen.
Außerdem gaben sich die Hunde im Umgang mit Menschengruppen, Fahrradfahrern und Autos völlig unbefangen.
Als geprüfte Begleithunde steht der weiteren sportlichen Laufbahn nichts mehr im Wege.
In der Klasse BGH2 starteten Kerstin Djeri mit ihrem „Cooper“ und Carolin Stichel mit „Duffy von Haus Kober“.
Für beide Hundeführer war es im Vorfeld ein arbeitsreiches Jahr mit ihren Hunden.
Nach absolvierten Rettungshundeprüfungen oder mehrerer Obediencemeisterschaften konnten beide Teams ihren Saisonabschluss noch mal mit starken Unterordnungsleistungen krönen.
Anja Höfler demonstrierte die Vielseitigkeit ihres Boxers „Freddy vom Westerwald-Juwel“ in der Schutzhundeprüfung IPO2.
Die drei Abteilungen Fährte, Unterordnung und Schutzdienst wurden souverän gemeistert und der gute Ausbildungsstand der Beiden vom Leistungsrichter hervorgehoben.
Die letzte Prüfung des Tages absolvierte unsere Stefanie Kling mit ihrer Schäferhündin „Lu vom Hause Mithras“.
Der Hund musste den Verlauf einer 3 Stunden alten Fährte finden. Diese ging über verschiedene Geländearten und sogar Asphaltwege.
„Lu“ zeigte hier eine Leistung auf hohem Niveau und darf nun das Ausbildungskennzeichen FH1 tragen.
Die Ortsgruppe Rodenbach bedankt sich herzlich bei allen Prüflingen, Leistungsrichter Ralf Hoffmann,
Prüfungsleiter Alexander Kling, Schutzdienshelfer Patrick Stichel, Fährtenleger Marco Polikeit sowie dem Küchenteam Sabine Neumann und Dieter Stichel.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü