Herbstprüfung 2018 - SV OG Rodenbach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

IPO > Prüfungen
                            Herbstprüfung 25.11.2018



Unsere jährliche Herbstprüfung fand am 25.11.2018 statt.
Als Richter konnten wir Thomas Lapp gewinnen.
Der Tag begann für die angehenden Hundeführer Peter und
Julia Djeri mit dem Ablegen der Theorieprüfung.
Beide bestanden ohne Probleme.
Im Bereich der praktischen Prüfungen gingen an diesem Tag fünf Teams an den Start.
Den Start in eine sportliche Laufbahn legten „Mad Max von der Ellerbachbrücke“ und
sein Hundeführer Patrick Stichel mit bestandener BH ab.
Die bereits vielversprechenden Leistungen aus der letzten Prüfung
konnten Fritzi Landau mit ihrer „Elli“ bestätigen und sogar noch etwas ausbauen.
Somit darf die Hündin nun das Ausbildungskennzeichen BGH1 tragen.
In der Klasse IPO3 wurden zwei Teams bewertet. Den Anfang machte unsere Anja Höfler mit ihrem Boxer „Freddy vom Westerwald-Juwel“ Eine sichere intensive Fährtenarbeit wurde mit „sehr gutem“ Ergebnis bewertet. Auch im Bereich der Unterordnung waren kaum Fehler zu verzeichnen und somit wurde vom Leistungsrichter ebenfalls die Wertnote „Sehr gut“ vergeben. Ein druckvoller Schutzdienst rundete das Bild am Ende ab.
Als zweite Starterin in dieser Klasse stellte unsere Gaststarterin Conny Sarikaya ihre Schäferhündin „Raisers Flocke“ vor. Nach einer fast fehlerfreien Fährte und guter Unterordnungsleistung konnte die Hündin im Schutzdienst ihr gesamtes Potential abrufen. Mit der Gesamtnote „Gut“ war es für das Team eine gelungene Auswärtsprüfung.
Last but not least durften unsere Fährtenspezialisten Alexander Kling mit seiner „Anka“ ihr Können in der FH2 unter beweis stellen. Eine ohnehin schwierige Prüfung wurde durch viele Wildwechsel im Fährtengelände zusätzlich erschwert. Für „Anka“ aber keine unlösbare Aufgabe. Somit konnte auch hier das Prüfungsziel erreicht werden.  
Bei der abschließenden Besprechung wurden die gute Ausbildung der Hunde sowie die tadellose Organisation von Thomas Lapp hervorgehoben. Nach der Siegerehrung konnten sich alle Anwesenden das leckere Gulasch schmecken lassen.
Die Ortsgruppe Rodenbach bedankt sich herzlich bei allen Prüfungsteilnehmern, Leistungsrichter Thomas Lapp, Prüfungsleitung Stefanie Kling, Schutzdiensthelfer Patrick Stichel, den Fährtenlegern Marco Polikeit und Patrick Stichel sowie unserer Küchencrew Dieter Stichel und Stefanie Zahn.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü